Vierer Clubmeisterschaft 2021 Golfclub DER LÜDERICH

Zwei Runden, zwei Spielformen

Von vielen gewünscht, fanden Ende Juli unsere ersten Vierer Clubmeisterschaften statt. Über zwei Runden und in zwei Spielformen – Vierball und Vierer-Auswahldrive – mussten die Paarungen sich der Herausforderung stellen.

Samstagmorgen, 9.00 Uhr erfolgte der erste Abschlag. Zum Auftakt ein Vierball, wobei jeder Spieler sein Spiel zum Ergebnis beitragen konnte. Bis auf den ersten Flight kämpften die Teilnehmer mit aufziehendem Regen auf dem zweiten Teil ihrer Runde.

Nach der ersten Runde lag das Team Markus Geuenich und Michael Praxl mit einer hervorragenden 66iger Runde in der Bruttowertung vor Richard Pütz und Carlos Bernis (74). Auf dem geteilten dritten Platz waren die Teams Herrmann Schülter und Ursula Lehmann sowie Daniela und Johanna Dewitz (80).
Im Netto lagen Jutta und Wilfried Wilke mit einer 58 vor Daniela und Johanna Dewitz (62) dicht gefolgt von Robert Offermann und Marion Otto (63) sowie Klaus Falkenberg und Michaela Krug (64).

Die zweite Runde startete Sonntagmorgen bei blauem Himmel und diesmal hielt das Wetter. Alle Spieler waren hoch motiviert und freuten sich auf die zweite Spielform - Vierer-Auswahldrive, die eine Teamleistung erfordert.

Mit Spannung wurden, nach den teils knappen Vorrundenplatzierungen, die Ergebnisse auf der Terrasse erwartet.

In der Bruttowertung sicherten sich Markus Geuenich und Michael Praxl mit einer 72er Runde und gesamt 138 Schlägen souverän den 1. Platz und den Titel Vierer-Clubmeister 2021. Als Zweitplatzierte folgten Richard Pütz und Carlos Bernis mit einer 83er Runde und gesamt 157 Schlägen. Das Team Herrmann Schülter/Ursula Lehmann sicherte sich das dritte Brutto (84/164).

Die Nettoplazierungen waren hart umkämpft. Nach einer 70er Runde lagen nun Robert Offermann und Marion Otto mit insgesamt 133 Schlägen einen Schlag vor Winfried und Jutta Wilke (76 /134) und gewannen das erste Netto. Mit einem weiteren Schlag Abstand sicherten sich Daniela und Johanna Dewitz das dritte Netto (73/135).

Allen Teilnehmer hat diese Turnierform sehr viel Spaß bereitet und freuen sich auf die zweite Vierer Clubmeisterschaft 2022.

Wir gratulieren den Clubmeistern und Siegern der Vierer-Clubmeisterschaft 2021 ganz herzlich zu Ihrem Erfolg!