Traditionelles Duvenhof-Jugendturnier mit neuem Sponsor

„Das Jugendturnier ist gut verlaufen und die Kids hatten viel Spaß“ – Ursula Broich-Bruester, die neue Sponsorin des traditionellen Ferienabschluss-Turniers für die Kinder und Jugendlichen auf der Willicher Golfanlage Duvenhof, freute sich, die Sieger auszeichnen zu können: Den Netto-Sieg holte Philip Broich, zweiter wurde Maximilian Heesen, dritter Ben O’Sullivan.

Das Jugendturnier über den 9-Lochplatz zum Ferienabschluss hat eine lange Tradition. Eingeladen werden die Kinder und Jugendlichen, die auf dem 9-Lochplatz oder im GC Duvenhof Mitglied sind sowie alle, die am Jugendtraining ohne Clubzugehörigkeit teilnehmen. Anke Heesen (Jugendausschuss GC Duvenhof) ist froh, dass Ursula Broich-Bruester, die in Meerbusch ihre Firma „Biologisch – Catering für Schulen und Kitas“ im Rahmen der Broich Catering betreibt, neue Sponsorin ist. „Damit können wir den Jugendlichen zum Ende der Sommerferien ein Turnier-Erlebnis mit einer höheren Wertschätzung bieten. Das macht es für sie ein bisschen vergleichbar zu dem Verlauf der Turniere für Erwachsene“, meint Heesen.

Sie habe sich zum Sponsoring entschlossen, weil das Thema zu ihrer Firma passe, so die Meerbuscher Unternehmerin: „Wir legen Wert auf gesunde Ernährung für unsere jungen Kunden – da passt Bewegung und Sport als Ergänzung gut zu unserer Einstellung.“ Sie engagiert sich aber nicht nur über das Sponsoring in der Jugendarbeit auf dem Duvenhof, sondern unterstützt mit Anke Heesen und Stefanie Otte als Jugendausschuss den eigentlichen Jugendwart Max Querling. Für alle 16 gemeldeten Kids stellte sie je ein Handtuch für den Golfbag als Tee-Off-Geschenk, dazu Rundenverpflegung und für die drei Erstplazierten Gutscheine für den Golfshop zur Verfügung.

Zur Golfanlage