„SCHÄL SICK CHALLENGE - DAS RHEINISCHE DERBY 2017

Unter dem Motto "Kölscher geht's nicht" traten insgesamt 88 linksrheinische und rechtsrheinische Golfer gegeneinander an.

Das bereits zum 3. Mal ausgetragene Derby hat schon Kultcharakter, denn beide Rheinseiten erhielten vor dem Start ihre Teamkleidung: Linksrheinisch trat in rut/wies an, und wir Rechtsrheinischen kämpfen in schwarz/anthrazit um den Titel. Gespielt wurde im Lochspiel und im Rydercup-Modus, was den Kampfgeist zusätzlich beflügelte.

Wir waren wild entschlossen, den Sieg wieder auf die Schäl Sick zu holen, sind aber deutlich an den überragenden Kölnern gescheitert, die mit 12 zu 7 und 2 geteilten Teamergebnissen gewonnen haben. So übergaben wir den "Pott" (schweren Herzens) an Freddy Richter, der ihn strahlend für alle Kölner entgegen nahm. Nächstes Jahr ist Revanche!

Beim kölschen Buffet und Musik der Rock-Coverband „Into Deep“, die abends aufspielte, waren sich alle einig: Schön war's!„