Präsidenten Cup 2017 der Golfanlage Velderhof

Köln/Pulheim 5. Juli 2017 - Zum 13. Präsidenten Cup gingen am Sonntag, dem 25. Juni 2017 insgesamt 92 Golfer/-innen zum letzten Mal unter dem Vorsitz von Gerrit Gründgens zu einem Einzel-Zählspiel nach Stableford ab 8:30 Uhr auf die Runde im Golf & Country Club Velderhof.

Da der Präsident diesmal selbst mitspielte, schickte Platzmarshall Peter Goldbach die Turnierspieler mit einem kleinen Startgeschenk auf die Runde. Nach neun gespielten Löchern lud eine standesgemäße Halfwayverpflegung zum längeren Verweilen ein, das herrliche „Präsidenten-Wetter“ sorgte für hervorragende Stimmung.

Bevor es um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Essen in den festlich eingedeckten Pavillon ging, wurden die Spieler und Spielerinnen zum „Get together“ von Günther Matern und seiner „Trio Encore“ Band im Innenhof musikalisch empfangen. Die Eigentümerfamilie des Golf & Country Club Velderhof ließ es sich natürlich nicht nehmen, den langjährigen Präsidenten Gerrit Gründgens persönlich zu verabschieden. In seiner Ansprache dankte Dr. Cornel-Reiner Müller Gerrit Gründgens für die langjährige Unterstützung des Golfclubs, 17 Jahre Präsidentschaft und die damit verbundenen Repräsentationsaufgaben. Mit einem Blumenstrauß verabschiedete er ebenfalls die Gattin des Präsidenten, Monika Gründgens, für die tatkräftige Unterstützung Ihres Mannes (z.B. die legendären Präsidentencup Halfway-Verpflegungen). Gleichzeitig wies Müller auch auf den bereits erfolgten Generationenwechsel in der Führung der Anlage hin und bat die Velderhofer Golfer weiterhin um eine wohlwollende Unterstützung des neuen Führungsteams.

Auch in seiner letzten Siegerehrung fand Gerrit Gründgens für jeden Preisträger die passenden Worte. Die Bruttorede, ein weiteres Highlight des Abends, hielt Herrenbruttosieger Patrick Scanlon, der dem Präsidenten im Namen der gesamten Golfer des Velderhofs dankte und lebewohl sagte. Die Turnierteilnehmer freuten sich zudem über die Gegenwart der früheren Geschäftsführerin Karla Körwer, des langjährigen Restaurantpächters Christoph Paul, begleitet von seiner Frau Juliane, und ganz besonders über die Anwesenheit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker zum Abschied des Präsidenten.

Im Anschluss an das gemeinsame Essen wurden alle Damen noch einmal traditionsgemäß mit einem Strauß Rosen verabschiedet.

Die Ergebnisse
1. Brutto Damen Gudrun Heinzen 27 Punkte
1. Brutto Herren Patrick Scanlon 29 Punkte

Netto Klasse A 1. Constantin Wille 42 Punkte
2. Carola Kammerinke 38 Punkte
3. Peter Klein 37 Punkte

Netto Klasse B 1. Monika Schmidt-Faber 38 Punkte
2. Birgit Waber 36 Punkte
3. Thomas Seick 32 Punkte

Netto Klasse C 1. Julius Heinzen 39 Punkte
2. Iris Leimbach 35 Punkte
3. Ingo Esser 34 Punkte

Netto Klasse D 1. Dr. Anja Oberbrinkmann 35 Punkte
2. Iris Kluck 33 Punkte
3. Thomas Tromm 32 Punkte

Longest Drive Damen Alexandra Wehr
Nearest to the Pin Damen Gudrun Heinzen 1,45 m
Longest Drive Herren Patrick Scanlon
Nearest to the Pin Herren Markus Danne 3,20 m


Weitere Informationen zum Golf & Country Club Velderhof unter www.velderhof.de.