Pink Turnier zugunsten des Kölner Herzkissen e. V.

Wann: Samstag 14. Oktober ab 10:30 Uhr

Wo: WEST GOLF, Am Golfplatz 1, 53844 Troisdorf

Was: 9-Loch Spaß Turnier/nicht vorgabewirksam

Um was geht es? Herzkissen Was sind Herzkissen?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich um Kissen in Herzform. Das Besondere an diesen Kissen ist jedoch, dass die Ohren der Herzform langgezogener sind. Es wird von den Brustkrebspatientinnen unter dem Arm getragen. Sinn und Zweck des Kissens ist die Narbenschmerzlinderung nach der Operation. Es lindert ferner Druck und Lymphschwellungen unter dem Arm. Auch schützt es bei plötzlichen Bewegungen oder Stößen. Beim Autofahren schützt es vor dem Sicherheitsgurt. Viele Patientinnen haben die Nutzungsmöglichkeiten noch individuell erweitert.

Der Ursprung der Herzkissen wurde 2006 in Dänemark von der Krankenschwester Nancy Frijs-Jensen gelegt. Sie brachte die Idee der Herzkissen von Amerika nach Europa. Es findet eine Tombola statt, deren Erlös ebenfalls gespendet wird.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Wir möchten mit diesem Turnier den Verein Kölner Herzkissen e. V. unterstützen und werden das Startgeld sowie weitere freiwillige Spenden an den Verein weiterleiten. Wer sich über die Arbeit des Vereins informieren möchte:

Wir freuen uns auf einen schönen Turniertag mit Euch! Anmeldungen können wir gewohnt online oder über unser Büro vorgenommen werden. www.west-golf.com www. http://koelner-herzkissen.blogspot.de/.de