Kölner Golfwoche - Anmeldung startet am 28. Mai 2021

Golfspielen. Freunde treffen. Schwaden. Und Kölsch trinken. Das sind Turniere. Das ist auch die Philosophie von mir als Veranstalter und der Erwartungshaltung unserer Gäste zur Kölner Golfwoche. Seit 2005. Geduld und Demut sind wichtige Eigenschaften für ein gelungenes Golfspiel. Wir haben geklagt, gehofft, gejammert, getobt, gedroht, wir Golfer und Golferinnen. In den Sozialen Medien ging es rund, weil wir wegen Corona monatelang nicht auf die Golfplätze durften. Verstehen tut es bis heute keiner. Die Corona Pandemie dominiert seit 16 Monaten unser Leben, jeder Tag bringt neue Meldungen. Zurzeit, Anfang Mai als ich noch diese Zeilen schreibe, wird uns allen viel Geduld abverlangt und mit jeder Woche hoffen wir auf Besserung.

Kölner Golfwoche - Anmeldung startet am 28. Mai 2021

Wieder liegt ein außergewöhnliches Jahr vor uns. Denn natürlich ist heute noch nicht absehbar, wie sich die Situation rund um Corona in 2021 entwickeln wird. Doch nachdem schon die Kölner Golfwoche 2020 gemäß aller geltenden Bestimmungen im Hinblick auf die Eindämmung des Coronavirus ausgetragen werden konnte, sind die Organisatoren überzeugt, auch in diesem Jahr ein entsprechend aller Regularien erstklassiges Turniererlebnis auf die Beine stellen zu können.
So dürfte die Nachfrage nach den rund 1.050 Startplätzen für die acht Turniere erneut hoch sein.

Schnell sein lohnt sich also, denn zahlreiche Stammgäste haben ihre Lieblingsplätze, die sie immer wieder gerne spielen. Und natürlich wollen nahezu alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am letzten Turniertag spielen, um anschließend die Players Night zu genießen.

Daher hat Alfred Richter, Ausrichter der Kölner Golfwoche, einen Tipp parat: „Wie wir in den letzten Jahren festgestellt haben, sind manche von unseren acht Plätzen überaus beliebt. Wer sich also besonders für einen bestimmten Platz interessiert, sollte nicht zu lange mit der Anmeldung warten.“  Interessierte können sich über das Formular des Programmheftes zur Kölner Golfwoche, das Ende April immer bundesweit in vielen Golfclubs ausliegt, sowie über die Homepage www.koelnergolfwoche.de anmelden.

Das Online-Anmeldeformular ist ab 28. Mai, 8.00 Uhr freigeschaltet.

Die Turniere im Überblick:

Samstag, 24.07. GC Düren
Sonntag, 25.07. GC Am Alten Fliess
Montag, 26.07. GC Schloss Miel
Dienstag, 27.07. GC Clostermanns Hof
Mittwoch, 28.07. GC Leverkusen
Donnerstag, 29.07. Golfburg Konradsheim
Freitag, 30.07. GLC Bad Neuenahr
Samstag, 31.07. GC Burg Zievel