Golf & Soccer – 1. Golf und Fussball Meisterschaft 2020 am 05.07.2020 im Golfclub Der Lüderich

Voller Erfolg der 1. Golf und Fußball Meisterschaft 2020

Voller Erfolg der 1. Golf und Fußball Meisterschaft 2020

Golf & Soccer - Viel Spaß mit dem" kleinen weißen Ball" und dem "Leder", prominente Unterstützer und einem Spendenerlös von 1111 Euro.

Bei sehr windigen Verhältnissen, aber entgegen der Wettervorhersage ohne Regen starteten 64 fußballbegeisterte Golfer bei der 1. Meisterschaft im Golf & Soccer am 5. Juli 2020. Es ging diesmal nicht nur um den „kleinen weißen Ball“, sondern auch die Wertungen mit dem „Leder“ flossen in das Endergebnis mit ein.

Für ihren nationalen oder lokalen Fußballverein, ob 1. FC Köln, die Borussen aus Mönchengladbach oder Dortmund, Schalke 04, Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld, Bayern München, SV 09 Bergisch Gladbach oder TUS Marialinden, traten jeweils 6 Spieler an, die ein Team bildeten.

Alle hatten sichtlich Spaß, tauschten Ihr Polo gegen ein Fußballtrikot und gingen auf die 18 Loch Runde. Drei Bahnen waren als reine Fußballgolfbahnen umgebaut. Es war Geschick gefragt und beim „Longest Kick“ natürlich auch Sportlichkeit.

 

Und die Prominenz durfte nicht fehlen. „Viele Fußballer sind gute Golfer“ und in diesem Sinne spielten Trainer Peter Neururer oder die Moderatorin und Fußballspielerin Shary Reeves beim Turnier mit.

Fußballlegende Jens Nowotny machte gemeinsam mit den Fußballwelt- und Europameisterinnen Sonja Fuss und Inka Grings für die Spieler den ersten Schuss auf Tee 1. Hier war auch der Treffpunkt für einige Fans, die ihre Mannschaften unterstützen wollten.

Den Gesamtsieg der 1. Golf und Fußball Meisterschaft 2020 erspielte sich das Team des SV09 Bergisch Gladbach mit Markus und Thomas Trompetter, Bernd und Jan Bosbach, Andreas Linder und Reinhold Bresny.
Erstes Brutto in der Golf- und Fußball Einzelwertung gewann Richard Pütz. Die Nettowertung ging an den Schirmherr der Veranstaltung Wolfgang Bosbach, der für SV 09 antrat.

Wir danken allen Teilnehmer, denn am Ende des Tages kam eine Spendensumme von 1111 Euro zusammen, mit der die Organisation „Wir helfen e.V.“ unterstützt wird, die sich für Kinder und Jugendliche in Not einsetzt.

Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.