Dreibäumener Golfdamen spenden für Möhrchen e.V.

Auch das regnerisches Wetter konnte die Spielerinnen des Damengolfs nicht abhalten im Vorfeld einer Benefiztombola ein unterhaltsamesScramble zuspielen. In Viererteams spielten die Damen über 18-Loch und freuten sich auf einen geselligen Abend.

Umso größer war der Erfolg der Tombola, sodass die Damen des Golfclub Dreibäumen e.V.,dank der gespendeten Preise, mit einem Erlös von 900 € den Förderverein Möhrchen e .V. in Remscheid unterstützen können.

Die Spende nahm die 2. Vorsitzende, Frau Constanze Epe, mit Freude von der Ladiescaptain Nadine Schulz am 26.09.15 auf der Golfanlage Dreibäumen in Empfang.

Die Damengolferinnen freuen sich Möhrchen e.V. zu unterstützen, da der Verein sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und insbesondere durch Spenden finanziert sowie der Vorstand rein ehrenamtlich tätig ist. Der Verein förderte im letzten Schuljahr 501 Mahlzeiten an fast 20 Remscheider Schulen für Kinder aus bedürftigen Familien. Seit der Gründung von Möhrchen e.V.stand zunächst die Förderung des Mittagessens in Schulen an, dies wurde seit 2012 auch auf das Frühstück erweiterte, sodass insgesamt 3.614 Mahlzeiten für Kinder aus sozial schwachen Familien bis Juli 2015 gefördert werden konnten. Die Gelder fließen zu 100% in diese Förderung.